Kontakt
[en]haus energetisches Bauen und Sanieren
Annweiler Strasse 15
76829 Landau
Homepage:www.en-haus.de
Telefon:+49 (63 41) - 55 73 83
Fax:+49 (63 41) - 55 73 84

Bauen heute

Die Dämmhülle optimieren und erneuerbare Energien nutzen

Erstmals wurde 1990 in Darmstadt ein Passiv­haus gebaut und vom Passiv­haus­insti­tut (PHI) bis ins kleinste Detail unter­sucht. Im Jahre 1999 lag als Ergebnis dieser Arbeit eine Pro­jek­tie­rungs­soft­ware vor, die es ermög­lichte, ohne Groß­rechner und tage­langer Gebäu­de­simu­latio­nen die physi­kali­schen Voraus­set­zun­gen für den Bau eines Passiv­hauses zu be­rech­nen. Weitere zwei Jahre dauerte es, bis die quali­tativ erfor­der­lichen Bau­teile wie Fenster und Haus­technik indus­triell gefer­tigt werden konnten und auf dem Markt ver­füg­bar waren.

Das erste massive Passiv­haus in Landau wurde von uns gebaut. Die hierbei ge­mach­ten Erfah­run­gen und die erwor­be­nen Kom­peten­zen gestat­teten uns, vor­bild­liche Häuser in glei­cher Qua­litäts­stufe neun Mal zu errichten.

Planung, Beratung und Realisation beim Hausbau, Hochbau und Tiefbau

Dies gewährt uns heute den Anspruch: Mit der Philo­sophie des Opti­mums, einziger und füh­ren­der An­bie­ter von Pas­siv­häusern in der Re­gion zu sein. Und das sogar schlüs­sel­fertig zum Fest­preis - egal ob als Profi­leis­tung oder von Ihnen im Selbst­bau aus­geführt.

Die Notwendigkeit, ein Passivhaus als High-Tech-Produkt in einem ganz­heit­lichen Ansatz zu planen und zu bauen, erfor­dert das Mit­wir­ken von inno­vati­ven und in der Sache erfah­renen Hand­werks­betrie­ben. Zu unserer Leis­tung zählt das sorg­fältige Aus­wäh­len der kompe­ten­testen Fach­leute unter den Hand­werkern.

Qualität ensteht durch Engagement aller Betei­ligten: die Planung, Bau­lei­tung und die aus­füh­ren­den Betriebe.

Ständige Weiterent­wick­lungen und Über­wachungen des hohen Niveaus geben Ihnen die nötige Ga­ran­tie, das Beste erwarten zu können und die Sicher­heit, das Beste zu bekommen.